Nong Khiaw ist ein kleines, noch recht ländliches Dörfchen und ist für seine Natur und die umliegenden Aussichtspunkte bekannt.

Pha Daeng Aussichtspunkt

Der bekannteste Aussichtpunkt Pha Daeng verspricht 360 Grad Ausblicke. Wir entscheiden uns dazu, nachmittags loszuwandern, um den Sonnenuntergang oben zu sehen. Vor uns liegen etwa 400 Höhenmeter, die wir bei Hitze und hoher Luftfeuchtigkeit in Angriff nehmen.

Oben angekommen hat sich aber alle Anstrengung gelohnt! Wir erhaschen noch einen kurzen Blick auf die rote Sonne, bevor sie untergeht.

Wir haben einen tollen Blick auf das Städtchen unten, wie es in der Flusskurve liegt.

Und wir können wirklich in alle Richtungen schauen. Es ist einfach unglaublich schön!

Bevor es zu dunkel wird, machen wir uns wieder auf den Weg ins Tal. Wir haben zum Glück Stirnlampen dabei.

Sleeping Lady Aussichtspunkt

Am nächsten Tag nehmen wir die Wanderung zum Sleeping Lady Aussichtspunkt in Angriff. Wir starten wieder nachmittags, um den Sonnenuntergang von oben zu sehen. Der Aufstieg ist ganz schön anstrengend und bei der Hitze echt schweißtreibend. Besonders, weil Max sich erklärt hat, den Arbeitern auf der Aussichtsplattform oben Wasser hochzubringen. Und zwar ganze 5 große Flaschen zusätzlich zu unserer eigenen.

Wir kommen noch vor Sonnenuntergang an und können die fantastische Aussicht ausgiebig genießen!

Das Städtchen liegt unter uns und die Sonne geht vor uns hinter den Bergen unter.

Es ist wunderschön hier oben. Da vergisst man fast die 1 1/2 Stunden, die es gebraucht hat, sich den Berg hochzuquälen.