Wir mieten uns einen Roller, um direkt morgens zum Sonnenaufgang starten zu können. Die Kuang Si Wasserfälle liegen etwa eine Stunde außerhalb von Luang Prabang. Der Weg dorthin ist schon ein kleines Abenteuer an sich, denn überall auf den Straßen sind riesige und tiefe Schlaglöcher verteilt.

Als wir ankommen, sind wir eine der ersten. Wir laufen direkt zur höchsten Kaskade und haben den Wasserfall ganz für uns alleine! Aus einer Höhe von ca. 60 Metern stürzen hier die Wasserfälle in die türkisfarbenen Pools.

In Wirklichkeit sehen die Wasserfälle viel eindrucksvoller und größer aus, als es die Bilder zeigen.

Wir machen auch eine kurze, steile Wanderung bis nach oben, wo sich noch mehr türkisblaue Pools befinden.

Wieder unten am großen Wasserfall machen wir uns langsam auf den Weg zurück zum Ausgang. Dabei kommen wir noch an ganz vielen schönen, etwas kleineren Kaskaden und türkisblauen Pools vorbei.

Mittlerweile kommt auch die Sonne ein bisschen durch das Blätterdach hindurch und strahlt das Wasser an. Langsam füllt es sich etwas und wir sehen schon den ersten Tourist ins türkisfarbene Wasser springen.

Und von oben sieht das ganze noch viel beeindruckender aus:

Auf dem Rückweg kommen uns die Massen an Minivans entgegen, die jetzt erst ihre Tour zu den Wasserfällen beginnen.