Die Sonne haben wir in Angkor Wat an zwei unterschiedlichen Orten aufgehen sehen. Einmal am Angkor Wat Tempel selbst und einmal am Tempel Phnom Bakheng mit Blick auf die Tempelanlage.

Angor Wat:

Wir kommen schon um 5 Uhr morgens bei der Tempelanlage an und suchen uns nach dem kurzen Fußweg dorthin einen Platz am Teich. Es ist hier ziemlich voll und so warten wir neben vielen anderen Touristen über eine Stunde auf den Sonnenuntergang.

Der Sonnenuntergang und die Spiegelung des Tempels im Wasser sind aber wunderschön und das Warten hat sich definitiv gelohnt! Kein Wunder, dass so viele Leute um diese Uhrzeit schon hier stehen.

Phnom Bakheng:

Am zweiten Morgen entscheiden wir uns für diesen Ort. Vom Parkplatz aus geht es etwa 20 Minuten einen Hügel hinauf zum Tempel. Von hier aus haben wir einen tollen Blick in die Ebene und auf den Tempel von Angkor Wat.

Wir sind hier fast alleine, nur ein paar andere Touristen sind ebenfalls hier hoch gekommen.

Der Sonnenaufgang beeindruckt uns mit seinen tollen Farben und wird von Minute zu Minute immer schöner!